Freitag, 05. Oktober 2018 - 00:55 Uhr

Die perfekte und stilvolle Hochzeitseinladung

Schon als Kind träumen viele von einer romantischen Hochzeit. Mädchen hüllen sich in wunderschöne Prinzessinnenkleider und die Jungen erzählen Mama, dass sie die Frau sein wird, die sie später heiraten möchten. 1991 wird dieser große Wunsch wieder für viele Paare wahr werden. Der Hochzeitsboom ist ungebrochen. Nichts ist schöner, als mit dem Menschen, den man liebt vor den Altar, respektive den Standesbeamten, zu treten und sich für immer das zauberhafte "Ja" zu schenken,Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Einladungskarte gestalten und was auf keinen Fall fehlen darf.

Ein perfekter Tag - die schönste Feier fängt mit einer stilvollen Hochzeitseinladung an

Nicht nur das Brautpaar gibt sich das "Ja-Wort" - auch die geladenen Gäste sollten voller Freude "Ja" zur Hochzeitseinladung sagen. Einige wundervolle Designs gibt es zum Beispiel bei www.hochzeitskarten-paradies.de. Auch wenn es in der heutigen Zeit immer seltener wird, dass man sich Briefe schreibt - ohne Hochzeitseinladung geht es nicht! Im Zeitalter der sozialen Medien, SMS, E-Mails und WhatsApp gehört es zur Normalität, über dies Medien zu kommunizieren. Eine persönliche Einladung kann das aber nicht ersetzen. Nichts ist so ansprechend, wie eine liebevoll gestaltete Einladung, die auf eine wunderschöne Feier einstimmt. Die Einladung zur Hochzeit ist der wahrgewordene Moment, an dem das Brautpaar seine zukünftige Vermählung offiziell ankündigt. Mit Versenden der Einladungen ist ein wichtiger Schritt getan. Daher sollte eine Einladung auch das Glück der beiden Liebenden widerspiegeln. Der Wunsch sich zu Vermählen wird in die Welt gesendet - und das möglichst stilvoll.

Wie sieht eine perfekte Hochzeitseinladung aus?

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben. Er soll etwas ganz Besonderes sein. Und das fängt bereits bei den Einladungen an. Ob klassisch oder modern, ob seriös oder mit einer Brise Humor - die Einladung zur Hochzeit sollte stets zum Brautpaar passen. Bei der Gestaltung sind dem Paar kaum Grenzen gesetzt. Sehr beliebt ist es, ein Foto einzufügen. Eine handschriftliche Einladung entfaltet eine sehr viel persönlichere Wirkung, als eine bedruckte Einladung. Es gibt allerdings auch sehr schöne Typografien, die einer handschriftlichen Variante sehr nahe kommen. Um sich positiv abzuheben, gibt es vieles Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Geschichte, die mit wenigen Worten das Kennenlernen des Paares skizziert? Sehr schön sind auch Sinnsprüche, wie man sie auch auf vielen Postkarten findet. Wer es etwas frecher mag, kann auch auf einen lockeren Spruch zugreifen. Eine Wunschliste vermeidet, dass man nach der Feier zehn Toaster sein eigen nennt. Auch hier kann man Fantasie zeigen. Wie wäre es zum Beispiel mit kleinen Bildern, statt Worten? Auf einem freien Blatt, das eingelegt werden kann, könnte man ein eventuelles Motto und eine Programmplanung attraktiv darstellen. Auch in der Aufmachung gibt es zahlreiche gute Ideen, die man umsetzen kann. Eine etwas andere Art für eine Hochzeitseinladung wäre zum Beispiel eine Art Zeitung oder ein mit goldenen Ösen gebundenes Booklet. Man muss nur seiner Fantasie freien Lauf lassen!

 


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *